Stephan Schmidt ist unser President 2017

In diesem Jahr heißt unser President Stephan Schmidt. Der 30-Jährige ist geschäftsführender Gesellschafter des gleichnamigen Tonbergbauunternehmens mit Sitz in Langendernbach. Er hat die Spitze des heimischen Juniorenkreises vom Limburger Finanz- und Versicherungsmakler Matthias Kuch übernommen. Gewählt wurde der neue President bei der Jahreshauptversammlung  in den Räumen der Industrie- und Handelskammer Limburg.

Das Führungsteam der Limburger Wirtschaftsjunioren 2017: Sebastian Bach, Alexander Hoffmann, Matthias Kuch, Jan-Oke Schöndlinger, Nicole Hoppe (hintere Reihe, von links), Peter Heinzmann, Stephan Schmidt, Marie Christin Duscha, Senta Masurat (vorne, von links).

Im Vorstand bleiben außerdem Marie Christin Duscha (DuVa Tex GmbH), Nicole Hoppe (MNT Gruppe), Peter Heinzmann (Volksbank Rhein-Lahn-Limburg) sowie Matthias Kuch. Neu hinzugekommen ist Senta Masurat (MCP Rechtsanwälte), Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren bleibt Jan-Oke Schöndlinger (IHK Limburg), Pressesprecher ist weiterhin Alexander Hoffmann (CDU Rheinland-Pfalz). Sebastian Bach (Auto Bach Gruppe) hat ab sofort die Stabsstelle Unternehmertum inne.

Nach seiner Wahl bedankte sich Stephan Schmidt bei seinem Vorgänger Matthias Kuch sowie bei dem jetzt aus dem Vorstand ausgeschiedenen Steffen Born, der inzwischen hessischer Landesvorsitzender der WJ ist. Für das neue Juniorenjahr gab Schmidt die Losung vor: „Wir stehen vor unser Doppel-Landeskonferenz, zu der wir in diesem Jahr mehrere Hundert Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland in Limburg begrüßen werden. Wir freuen uns auf das Event – und wir freuen uns über jeden, der uns auf dem Weg dahin unterstützt!“ Weitere Projekte und gesellige Treffen zum Netzwerken und Austauschen sollen in diesem Jahr aber ebenfalls nicht zu kurz kommen, kündigte Schmidt an.