Besichtigung, Ausflug, Grillfest

Wirtschaftsjunioren haben auch nach ihrer Landeskonferenz volles Programm – Interessierte sind willkommen

Langweilig wird es in nächster Zeit garantiert nicht bei den Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez.

Gerade gab es eine Betriebsbesichtigung im Limburger Globus-Markt, und in den Sommermonaten Juli und August folgen dann noch ein Grillfest, der Sommerstammtisch sowie das jährliche Sommerfest. Das sind auch tolle Gelegenheiten für Interessierte, die Junioren einmal kennenzulernen.

Viel zu tun gibt es bei dem heimischen Netzwerk für junge Unternehmer und Führungskräfte ohnehin – erst recht im vergangenen halben Jahr. Denn die Doppel-Landeskonferenz in Limburg, die erste des Verbandes junger Unternehmer und Führungskräfte für die Bundesländer Hessen und Rheinland-Pfalz, war ein riesiger Event. Im Anschluss daran ging die Arbeit der Wirtschaftsjunioren – als Netzwerk und Trainingsorganisation für die junge Wirtschaft der Region – aber weiter.

„Auch nach der Lako bieten wir jungen Unternehmern und Führungskräften ein breites Angebot an“, erklärt Stephan Schmidt, der aktuelle Juniorenpräsident. Er lädt gemeinsam mit dem Vorstand jeden Interessierten ein, einmal bei den WJ vorbeizuschauen.

So steht im Juli noch ein Grillfest an, das in Langendernbach stattfinden soll. Nach diesem Termin am 12. Juli geht es am 2. August im Beach Club Limburg weiter – mit dem Sommerstammtisch der WJ. Dort gibt es bei Cocktails und Gegrilltem die Möglichkeit, den Juniorenkreis in ganz besonders lockerer Atmosphäre kennenzulernen. Für die ganze Familie ist dann das Sommerfest mit Draisinenfahrt am 19. August. Auch hier sind Neulinge willkommen. Nähere Informationen zu allen Terminen gibt es unter www.wj-limburg.de/termine.