Verleihung der silbernen Juniorennadel an Matthias Kuch

Im Rahmen des ersten Neujahrsempfangs haben wir es uns nicht nehmen lassen einem Mitglied eine besondere Ehre zukommen zu lassen.

Matthias Kuch ist seit 2014 aktives und engagiertes Mitglied der Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez, der sich seit 2015 als Vorstandsmitglied aktiv engagiert und für uns eingesetzt hat. 2016 war sein Jahr als Präsident.

Matthias haben wir es zu verdanken, dass die Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez bei Jungunternehmern und jungen Führungskräften in unserer Region wieder eine bedeutende Rolle spielen.

2014 war er die treibende Kraft bei der Entscheidung für eine Bewerbung zur Ausrichtung einer Landeskonferenz. Die Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez gehören zwei Landesverbänden an, Hessen und Rheinland-Pfalz, sodass nur eine Doppelte-Landeskonferenz in Frage kam. Eine ganz schön große Aufgabe für einen so kleinen Kreis wie Limburg. Es gelang ihm jedoch beide Landesmitgliederversammlungen zu überzeugen. Zwei Jahre Vorlaufzeit und ein gut zusammengestelltes und geführtes Team, das die Themen des WJ-Markenkerns Digitalisierung und Innovation, Unternehmertum und Gründung, Beruf und Familie und Wirtschaft und Bildung hervorragend umgesetzt hat. Fast 400 Wirtschaftsjunioren aus ganz Deutschland waren begeisterte Teilnehmer am Doppel-Lako-Wochenende im Juni 2017.

Durch Matthias erfreuen sich die Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez an einer steigenden Mitgliederzahl.

Lieber Matthias wir sagen im Namen aller Wirtschafsjunioren noch einmal Danke. Es braucht immer einen der an etwas Großes glaubt und einen, der die treibende Kraft ist. Das warst Du. Das Motto der Doppel-Lako war „Doppelt so gut, doppelt so herzlich“. Dieser Spirit ist zum Markenkern der Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez geworden.

Die silberne Juniorennadel hast Du Dir redlich verdient!

Wir sind gespannt, was wir in Zukunft noch so von Dir erwarten dürfen.