Wir sind LAUT e.V. sammelt 11.000 Euro ein
Der von den Wirtschaftsjunioren Ende 2018 ins Leben gerufene Verein „Wir sind LAUT“ hat im vergangenen Jahr 11.000 Euro an Spenden eingesammelt. Über das gesamte Jahr 2019 kamen auf eigens initiierten Veranstaltungen, wie einem Yoga-Abend im Sportpark Elz und auf den traditionellen Jahresterminen Sommerfest und Neujahrsempfang die Spenden zusammen.
Die Summe wurde symbolisch beim Neujahresempfang an den Sozialdienst katholischer Frauen (SkF) aus Koblenz überreicht. Diesem Adoptionsdienst, der sich sowohl um die adoptierten Kinder und deren Adoptiveltern als auch um die abgebenden Mütter kümmert, drohte die Schließung wegen Unterfinanzierung. Mit großer Freude wurde vernommen, dass die Schließung abgewendet werden konnte. Nathalie Faßbender, die die Charity-Veranstaltungen maßgeblich initiierte, um die unerwartet hohe Summe einzusammeln, galt ein besonderer Dank. Auch Alexander Arendt (Sportpark Elz GmbH), der das Sommerfest zu Gunsten des Vereins ausrichtete, erhielt dankende Worte.
Für das aktuelle Jahr unterstützen die Wirtschaftsjunioren, das Projekt „Schulen für Ruanda“. Das Projekt, in Zusammenarbeit mit der Fly & Help Stiftung, wurde von Reiner Schmidt, früherem Kreissprecher und Fördermitglied, initiierte. Ziel ist es, ausreichend Spenden für den Bau einer Schule im ostafrikanischen Land einzusammeln. 25.000 bis 50.000 EUR sind anvisiert und reichen aus, um eine Schule für mehrere hundert Kinder zu errichten.
Mehr Informationen und Spendenmöglichkeit unter https://wj2020schulefuerruanda.de