Jan Spriestersbach ist neuer Präsident

Jan Spriestersbach wurde von der Mitgliederversammlung Ende Januar zum neuen Präsidenten der Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez gewählt. Der 33-jährige folgt auf Senta Masurat (Masurat Rechtsanwaltsgesellschaft mbH), die mit ihrem Team im Vorjahr die drei selbstgesteckten Ziele, mehr Öffentlichkeit, neue Mitglieder und Wohltätigkeit, erreichte. Masurat wird dem Vorstand als sogenannte „Immediate Past President“ weiterhin mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Spriestersbach, der nach kurzer Mitgliedschaft direkt den Sprung an die Spitze des Vereins wagte, ist Verkaufsleiter der Orth Automobile GmbH in Beselich. Zuvor war er im Finanzdienstleistungssektor in Deutschland und Großbritannien tätig. Auch sein Studium verbrachte er sowohl im In- als auch Ausland und schloss mit dem Master of Science in Finance & Management ab.

Weiterhin im Vorstand verbleiben Hans-Jürgen Becker (Geschäftsführer, HJB Spezialsoftware) und Christian Schuster (Geschäftsführer, QAP Analytic Solutions GmbH). Neu in den Vorstand gewählt wurden Maximilian Acht (Business Development Executive, StarCom-Bauer GmbH), Anna Gogel (Leiterin Firmenkunden, Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG) und Stefanie Seefeldt (Regionalgeschäftsführerin, BARMER). Daniel Feder (Geschäftsführer, Studio Halvar) und Alexander Kranz (Niederlassungsleiter, LBH-Steuerberatungsgesellschaft mbH), beide bereits Teil des Führungsteams im Vorjahr, gehören 2020, neben Tatjana Kühnal (Geschäftsführerin, T-Paint Studio) und Dennis Spuhn (Projektleiter, BSS events Veranstaltungstechnik GmbH), dem erweiterten Vorstand an. Die Geschäftsführung liegt weiterhin bei Jan-Oke Schöndlinger von der IHK Limburg. Mit großem Dank für ihre geleistete Arbeit wurden Nathalie Faßbender (Geschäftsführerin, x-marketings GmbH), Daniel Hegen (Firmenkundenberater, Volksbank Rhein-Lahn-Limburg eG), Jens Heimann (Kaufmännischer Leiter, Albert Weil AG) und Pia Krohmann (Firmenkundenberaterin, Kreissparkasse Limburg) aus dem Vorstand verabschiedet.