Digitale Jahresmitgliederversammlung der WJ Limburg-Weilburg Diez

Wirtschaftsjunioren wählen neuen Vorstand und informieren über die geplanten Veranstaltungen im neuen Jahr

Die Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez starteten in das neue Jahr 2022 mit ihrer zweiten digitalen Mitgliederversammlung. Am Donnerstag, den 13.01.2022 fanden sich 31 Mitglieder virtuell zusammen und lauschten zu Beginn den einleitenden Worten des Präsidenten Jan Spriestersbach.

Anschließend berichtete der bisherige Vorstand über die Ereignisse des abgelaufenen Jahres. Dabei wurde insbesondere noch einmal an das neu eingeführte Onlineformat der Lunch Sessions, die Auszeichnung von Reiner Schmidt mit dem Goldenen Löwen für das Projekt „Schulen für Ruanda“, die Besichtigung bei „Schäfer dein Bäcker“ sowie an das Sommerfest auf dem Gelände der Orth Automobile erinnert.

Aus dem Erlös der Sommerfest-Tombola i.H.v. 2.000 EUR (einschließlich Aufstockung durch die Wirtschaftsjunioren) gehen jeweils 50 % an „DIE CLOWN DOKTOREN E.V.“ und die Opfer der Flutkatastrophe im Aartal.

Jan Spriestersbach bedankte sich darüber hinaus bei allen Mitgliedern des Vorstands, sowie dem erweiterten Vorstand, den weiteren ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung in einem weiteren turbulenten Jahr 2021.

Nach kurzer Abhandlung über die Finanzen des abgelaufenen Geschäftsjahres und der Berichte des Vorstandsmitgliedes und Kassenwartes Hans Jürgen Becker sowie der Kassenprüfer wurden diese neben dem Vorstand, nach Feststellung der Beschlussfähigkeit, vollumfänglich entlastet.

Für das Jahr 2022 stand im Anschluss die Vorstandswahl auf der Tagesordnung.

In offenen Abstimmungen und direkter digitaler Auszählung für den Vorstand wurde Maximilian Acht (NetPlans IT-Systeme GmbH) als Kreissprecher gewählt. Ebenfalls zur Kandidatur angetreten und gewählt wurden: Nathalie Jung (stlv. Kreissprecherin; PAYONE GmbH), Gökhan Pektas (Ressort Kasse; MNT Revision und Treuhand GmbH),
Stefanie Seefeldt (Ressort Mitglieder/Neumitglieder; BARMER), Alexander Kranz (Ressort Eventkordination; LBH-Steuerberatungsgesellschaft mbH) und Tatjana Kühnal (Ressort Öffentlichkeitsarbeit; T-Paint Studio).

Ergänzt wird das Team durch der erweiterten Vorstand bestehend aus: Elisa Ruhnau (Müller & Höhler GmbH & Co. KG) und Sylvana Löw (Kreissparkasse Limburg).

Jan Spriestersbach wird als Past-Präsident den Vorstand weiter mit Rat und Tat unterstützen und somit auch ein wichtiger und guter Berater bleiben.
Für das Jahr 2022 plant das neue Vorstandsteam neben dem Beibehalten der „Lunch Session“ einige neue Veranstaltungen, wie z.B. ein Golf Charity Event. Darüber hinaus ist eine Überarbeitung der Internetpräsenz und die Intensivierung der „SocialMedia“-Aktivitäten angedacht.
Mit den Grußworten des neuen und alten Kreissprechers ging die Veranstaltung pünktlich zu Ende.