Die Ressorts

Kasse

Der Kassenwart vertritt den Verein in der Öffentlichkeit und verwaltet die Vermögenswerte des Vereins.  Er übernimmt Abwicklung des Zahlungsverkehrs, erstellt die Finanzbuchhaltung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater und berichtet über die finanzielle Lage des Vereins.

Darüber hinaus ist er verantwortlich für die Einhaltung sämtlicher steuerlicher Abgabefristen und ist Ansprechpartner für alle finanziellen Belange des Vereins.

Mitglieder / Neumitglieder

Ich bin die erste Anlaufstelle für unsere Mitglieder und Interessenten, wenn es um Fragen, Anliegen oder Vorschläge bezüglich der Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez geht.

Bei unseren vielen Veranstaltungen können alle Interessenten in direkten Kontakt mit den einzelnen Mitgliedern treten sowie in die Projekte und Aufgabengebiete hineinschnuppern. Ich stehe als Ansprechpartnerin zur Verfügung und beantworte gerne alle Fragen rund um die Welt der Wirtschaftsjunioren. So wird es jedem Interessenten schnell gelingen, bei uns Fuß zu fassen.

Events

Wir sind verantwortlich für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des Vereins und stellen somit das Sprachrohr der Wirtschaftsjunioren dar. Unser Ziel ist es, die öffentliche Wahrnehmung der Wirtschaftsjunioren im Kreis Limburg-Weilburg-Diez zu steigern. Ein enger Kontakt zwischen den Arbeitskreisen ist dabei unerlässlich.

Als erster Ansprechpartner für Medienvertreter gehört das Verfassen von Pressemitteilungen und die Organisation von Pressekonferenzen zu unseren primären Aufgaben. Zudem kümmern wir uns um die Pflege und Weiterentwicklung unserer Internetseite, die stets informativ sein soll und in den kommenden Monaten eine Überarbeitung erhalten soll. Auch der Bereich „Social Media“, u.a. Facebook und Instagram, fallen in unseren Bereich und werden zur Information über die Aktivitäten, Projekte und Termine des Vereins genutzt.

Neben der externen Kommunikation kümmern wir uns auch um die interne Kommunikation mit unseren Mitgliedern und Interessenten und informieren diese über aktuelle Entwicklungen.

Wer Spaß am Kommunizieren und Organisieren hat und uns mit kreativen Ideen tatkräftig unterstützen möchte ist bei uns herzlich willkommen.