Stefanie Seefeldt

Stefanie Seefeldt

Ressortleiterin Mitglieder/Neumitglieder
Stefanie Seefeldt

BARMER
Bahnhofsplatz 2a
65549 Limburg

Mein Name ist Stefanie Seefeldt, ich bin 34 Jahre alt und bin Regionalgeschäftsführerin der BARMER im Landkreis Limburg-Weilburg.

Durch meine berufliche Tätigkeit habe ich vor drei Jahren immer wieder von den Wirtschaftsjunioren in unserem Landkreis gehört und wollte diese selber kennenlernen.

Nun bin ich froh und stolz, Teil davon zu sein. Die Wirtschaftsjunioren sind für mich ein großartiges Netzwerk von engagierten Menschen, die etwas in der Gesellschaft und der Region bewegen möchten.

Ich bin Vorstandsmitglied der Wirtschaftsjunioren Limburg-Weilburg-Diez und kümmere mich um den Ressort Mitglieder sowie Neumitglieder.

Christian Schuster

Christian Schuster

Ressort Presse/Öffentlichkeitsarbeit
Christian Schuster

QAP Analytic Solutions GmbH
In den Fritzenstücker 2
65549 Limburg

Mein Name ist Christian Schuster, ich bin 36 Jahre und Gründer und Geschäftsführer der QAP Analytic Solutions GmbH, die Firmen im Finanzsektor berät sowie IT-Lösungen bietet.

Den ersten Einblick in die Wirtschaftsjunioren hatte ich 2015 bei einer Unternehmensbesichtigung. Direkt hat mir der unkomplizierte Austausch zugesagt, der spontan zu Themen entsteht, die andere Unternehmer und junge Führungskräfte auch beschäftigt.

Neben dem Netzwerken finde ich zwei Aspekte bei den Wirtschaftsjunioren großartig. Jeder kann sich mit seinen Fähigkeiten vom ersten Tag an so einbringen, wie es ihm möglich ist. Zweitens gefallen mir die vielfältigen Weiterbildungsmöglichkeiten, wie z.B. in Workshops bei den LAKOs (Landeskonferenzen).

Als Vorstandsmitglied im zweiten Jahr kümmere ich mich um das Ressort Presse und Öffentlichkeitsarbeit.